Umsetzung: 2022
Stichwörter: Kräutergarten, Wartebereich, Wohlfühloase, Wellness

In Graz Liebenau eröffnet eine neue Apotheke. Wir haben den Außenbereich bereits in eine kleine Wohlfühloase für Mitarbeiter:innen und wartende Kund:innen, verwandelt. Zwischen herrlich duftenden Kräutern und bunten Frühlingsblühern lässt es sich auch im März schon angenehm entspannen. In winterfesten Pflanztrögen wurden unter anderem klassische Tee- und Heilkräuter gepflanzt. Highlight der Bepflanzung ist eine Zaubernuss (Hamamelis). Dieses besonders frühblühende Gehölz gilt als alte Heilpflanzen und besticht auch im Herbst mit einer tollen Blattfärbung.

Hier geht es zur neuen Apotheke: Calma Apotheke

Weitere Beiträge

Kleiner Garten große Veränderung

Kleiner Garten große Veränderung

Am Anfang stand ein Garten der kaum genutzt wurde und der Wunsch nach Veränderung war groß – der Wunsch nach einem kleinen englischen Garten.

Newsletter Teich & Naturpool

Newsletter Teich & Naturpool

Zwar ist es noch kalt draußen, aber das Frühjahr ist schon spürbar. Bevor die Wassertemperaturen richtig steigen, kann man schon mit der Reinigung und dem Rückschnitt beginnen.

Großbaumverpflanzung

Großbaumverpflanzung

Unsere Mädels und Burschen in vollem Einsatz. Mit Kran und viel Muskelkraft werden hier Großbäume verpflanzt.